News

News

10. Nov 2020

Anknüpfend an die beiden erfolgreichen Personalmanagementstudien der letzten Jahre haben Kerstin Ohliger und Prof. Dr. Stephan Weinert sich mit der Frage beschäftigt, welche Themenfelder die Personalstrategie aktuell und zukünftig bestimmen werden.

08. Jun 2020

Sie haben keine Lust auf lange Anschreiben? Ihr Lebenslauf ist nicht auf dem neuesten Stand? Kein Problem. Bei Jobactive können Bewerber und Jobsuchende sich ganz einfach per WhatsApp bewerben. Die müssen sich nur die Jobactive Handynummer 0174 - 6953796 speichern und eine entsprechende Nachricht senden. Das Jobactive Team setzt sich dann umgehend mit den Interessenten in Verbindung. Einfacher geht es nicht!

05. Mai 2020

Anknüpfend an die letzten erfolgreichen Personalmanagementstudien – zusammen mit der Hochschule Ludwigshafen – möchten wir Sie auch dieses Jahr wieder herzlich zur Teilnahme an unserer Befragung einladen.

05. Dez 2019

Arbeit verändert sich. Das war schon immer so. Das Ausmaß der Veränderung nimmt aber in Anbetracht zunehmender Technisierung und Digitalisierung geschwind zu. Es ist jedoch davon auszugehen, dass trotz alledem der Faktor Arbeit – wenngleich teilweise in anderen oder völlig neuen Formen – auch zukünftig weiterhin eine zentrale Rolle spielen wird.

13. Mär 2019

Die Art der Personalführung übt einen gravierenden Einfluss auf die Arbeitsmotivation, das Commitment und die Bindung von Beschäftigten aus. Da sich Werte und Präferenzen junger Menschen von früheren Generationen unterscheiden, ist davon auszugehen, dass diese auch einen anderen Führungsstil erwarten.

04. Apr 2018

An dieser Stelle hatten wir Anfang des Jahres auf die Studie "Outsourcing von HR Recruiting Services" hingewiesen. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Düsseldorf untersuchten wir besagtes Thema, weil es dazu noch kaum empirische Erhebungen gab.

08. Jan 2018

In Kooperation mit der Jobactive GmbH führt der dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf derzeit eine Studie zum Thema "Outsourcing von HR Recruiting Services" durch. Obwohl Personalabteilungen schon seit Jahren verschiedene HR-Services und Dienstleistungen an externe Dienstleister auslagern, liegen bislang aber kaum empirische Erhebungen zu diesem Themenfeld vor.

01. Dez 2017

Leverkusen/Köln 28.11.2017 – Unsere Kollegen aus Leverkusen und Düsseldorf waren in der letzten Woche auf dem diesjährigen Absolventenkongress in Halle 8 der Kölnmesse vertreten. Rund 250 ausgewählte Unternehmen mit etwa 15.000 Stellenangeboten aller Fachrichtungen präsentierten sich den Studierenden und Berufseinsteigern. 
Die Jobactive Kollegen gaben Tipps für den Start in das Berufsleben und hatten auch zahlreiche reizvolle Vakanzen im Gepäck.

16. Nov 2017

Köln, 16.11.2017 In Köln fand gestern zum 13. Mal der "Arbeitgebertag Köln" statt. Der Vorsitzende des ARBEITGEBER KÖLN e. V., Michael Jäger, mahnte dabei Nachholbedarf bei zentralen Themen wie Bildung, Digitalisierung und Verkehrsinfrastruktur an. Die nächste Bundesregierung forderte er unter anderem dazu auf, Arbeit in Deutschland nicht weiter zu verteuern.

Copyright 2024 Jobactive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.