Perspektiven für Berufseinsteiger: Jobactive auf dem Absolventenkongress Köln
01.12.2017

Perspektiven für Berufseinsteiger: Jobactive auf dem Absolventenkongress Köln

Leverkusen/Köln 28.11.2017 – Unsere Kollegen aus Leverkusen und Düsseldorf waren in der letzten Woche auf dem diesjährigen Absolventenkongress in Halle 8 der Kölnmesse vertreten. Rund 250 ausgewählte Unternehmen mit etwa 15.000 Stellenangeboten aller Fachrichtungen präsentierten sich den Studierenden und Berufseinsteigern. 
Die Jobactive Kollegen gaben Tipps für den Start in das Berufsleben und hatten auch zahlreiche reizvolle Vakanzen im Gepäck.

„Nicht nur für Berufseinsteiger, auch für uns ist der Absolventenkongress eine tolle Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und unser Netzwerk auszubauen“, so Kerstin Ohliger, Head of Sales bei der Jobactive GmbH. „Fachkräfte- und Nachwuchsmangel sind in aller Munde. So können auch wir uns als attraktiver Arbeitgeber vorstellen und Kontakt zu den Berufseinsteigern aufbauen“, so Ohliger weiter.

Hervorgegangen ist Jobactive im Jahr 2001 aus der ehemaligen Personalbeschaffung und des Mitarbeiter-Poolmanagements des Bayer-Konzerns. Bis zum Februar 2010 war Jobactive eine Tochtergesellschaft der Bayer Business Services GmbH. Seit März 2010 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochter der hanfried Personaldienstleistungen GmbH. Im Fokus des Unternehmens stehen die Pharma- und Chemiebranche sowie die IT-Branche und auch kaufmännische Berufe.

Zurück

Copyright 2021 Jobactive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.