Studie zum Thema "Outsourcing von HR Recruiting Services" abgeschlossen

An dieser Stelle hatten wir Anfang des Jahres auf die Studie "Outsourcing von HR Recruiting Services" hingewiesen. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Düsseldorf untersuchten wir besagtes Thema, weil es dazu noch kaum empirische Erhebungen gab.

Die nun vorliegende Studie zeigt, dass Unternehmen ein vollständiges Outsourcing von Recruiting Services derzeit ablehnen. Viele einzelne Teile des Prozesses werden aber bewusst extern vergeben. Die detaillerten Ergebnisse finden Sie hier in der vollständigen Studie.

Vollständige News lesen

Bewerbung ganz einfach per WhatsApp!

Sie haben keine Lust auf lange Anschreiben? Ihr Lebenslauf ist nicht auf dem neuesten Stand? Kein Problem. Bei Job@ctive können Bewerber und Jobsuchende sich ganz einfach per WhatsApp bewerben. Die müssen sich nur die Job@ctive Handynummer 0163 - 24 24 559 speichern und eine entsprechende Nachricht senden. Das Job@ctive Team setzt sich dann umgehend mit den Interessenten in Verbindung. Einfacher geht es nicht!

Vollständige News lesen

Job@ctive kooperiert mit der Hochschule Düsseldorf: Studie zum Thema "Outsourcing von HR Recruiting Services"

In Kooperation mit der Job@ctive GmbH führt der dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf derzeit eine Studie zum Thema "Outsourcing von HR Recruiting Services" durch. Obwohl Personalabteilungen schon seit Jahren verschiedene HR-Services und Dienstleistungen an externe Dienstleister auslagern, liegen bislang aber kaum empirische Erhebungen zu diesem Themenfeld vor.

Vollständige News lesen

Perspektiven für Berufseinsteiger: Job@ctive auf dem Absolventenkongress Köln

Leverkusen/Köln 28.11.2017 – Unsere Kollegen aus Leverkusen und Düsseldorf waren in der letzten Woche auf dem diesjährigen Absolventenkongress in Halle 8 der Kölnmesse vertreten. Rund 250 ausgewählte Unternehmen mit etwa 15.000 Stellenangeboten aller Fachrichtungen präsentierten sich den Studierenden und Berufseinsteigern.
Die Job@ctive Kollegen gaben Tipps für den Start in das Berufsleben und hatten auch zahlreiche reizvolle Vakanzen im Gepäck.

Vollständige News lesen

Job@ctive unterstützt den Arbeitgebertag Köln

Köln, 16.11.2017 In Köln fand gestern zum 13. Mal der "Arbeitgebertag Köln" statt. Der Vorsitzende des ARBEITGEBER KÖLN e. V., Michael Jäger, mahnte dabei Nachholbedarf bei zentralen Themen wie Bildung, Digitalisierung und Verkehrsinfrastruktur an. Die nächste Bundesregierung forderte er unter anderem dazu auf, Arbeit in Deutschland nicht weiter zu verteuern.

Vollständige News lesen